Naruto: Shippuden sollte 6 Jahre nach Serien-Ende 4 brandneue Folgen bekommen - das ist der Stand 2024

Studio Pierrot hat 2023 angekündigt, dass Naruto mit vier neuen Episoden zurückkommt, aber in letzter Sekunde wurden sie verschoben. Wie sieht es also 2024 für Naruto aus?

Vier Naruto-Specials waren zum 20. Jubiläum angekündigt, aber wo bleiben sie? (Bild: © Pierrot) Vier Naruto-Specials waren zum 20. Jubiläum angekündigt, aber wo bleiben sie? (Bild: © Pierrot)

Es blieb lange ruhig um Naruto als Serie, bis Studio Pierrot letztes Jahr zum 20. Jubiläum des Animes ankündigte, dass sie an vier neuen Folgen arbeiten und Fans waren mehr als nur gespannt. Schließlich war der Abschluss von Naruto: Shippuden sieben lange Jahre her. Leider kamen einige Tage vor der Veröffentlichung der neuen Folgen schlechte Neuigkeiten und sie wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Hier sind alle Informationen zum Veröffentlichungstermin, mögliche Gründe für die Verschiebung und die neuesten Entwicklungen zu den Specials von Naruto.

Wann erscheinen die vier Naruto-Specials? Aktuelle Infos zum Release

  • Wann erscheinen die neuen Folgen? Datum noch unbekannt
  • Wo ihr die neuen Folgen anschauen könnt: Noch nicht bekannt
  • Wie lange werden die einzelnen Folgen sein? Noch nicht bekannt

Der genannte Grund für die Verschiebung

Die erste Folge der Special-Episoden sollte eigentlich am 3. September 2023 veröffentlicht werden, aber dazu kam es nie. Einige Tage vorher gab das Animationsstudio auf der offiziellen Naruto-Webseite bekannt, dass die Serie verschoben wird. 

In der Nachricht wurde betont, dass es eine öffentliche Aussage geben würde, sobald sie sich für ein neues Datum entschieden hätten. Seitdem sind über acht Monate vergangen und es gibt keine weiteren Informationen zum Veröffentlichungstermin der neuen Folgen. Als Grund der Verschiebung wurde der Fokus auf Qualität genannt.

Qualitätsdruck und andere Projekte sind womöglich wichtiger

Die Begründung, dass das Studio sich stärker auf die Qualität bei den neuen Episoden konzentrieren möchte, könnte laut Fans auf den massiven Erfolg von Jujutsu Kaisen zurückzuführen sein. Denn die Anime-Serie zu Jujutsu Kaisen hat 2023 einen massiven Hype erfahren und wurde für seine actionreichen Animationen von der Community gefeiert.

Disclaimer: Wir möchten jedoch anmerken, dass das Animationsstudio Mappa hinter Jujutsu Kaisen in der Vergangenheit in starker Kritik stand. Mitarbeiter*innen haben den Umgang und das allgemeine Arbeitsklima kritisiert und ihren Frust darüber in den sozialen Medien geteilt, während sie an den wöchentlichen Episoden von Jujutsu Kaisen arbeiteten.

Zusätzlich arbeitet das Naruto-Animationsstudio Pierrot nicht nur an der Serie des beliebten Ninjas, sondern hat auch alle Hände voll zu tun mit anderen Projekten. Schließlich sind sie auch für Bleach, Boruto und Black Clover verantwortlich.

Wobei Bleach im Jahr 2022 nach ganzen 10 Jahren zurückgekehrt ist und es sich hierbei um die finale Arc der Serie handelt. Obwohl die Erwartungen an Qualität sehr hoch sind, erwarten auch Fans von Boruto und Black Clover bald Ankündigungen zu einer neuen Staffel. 

Neuer Bleach-Trailer deutet Kampf zwischen Ichigo und Yhwach an, auf den ihr lange gewartet habt Video starten 1:10 Neuer Bleach-Trailer deutet Kampf zwischen Ichigo und Yhwach an, auf den ihr lange gewartet habt

Welche Projekte Pierrot im Hintergrund noch am Laufen hat, ist unbekannt und sicherlich ein Grund, warum es noch keine weiteren Informationen zu den neuen Naruto-Folgen gibt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es neue Entwicklungen zu dem Thema gibt.

Hier könnt ihr Naruto und Naruto: Shippuden bis zum Release der Specials nachholen

Bis es neue Informationen zu den vier Folgen gibt, könnt ihr alle 220 Folgen von Naruto und die 500 Folgen von Naruto: Shippuden sowohl auf Crunchyroll als auch auf Netflix nachholen.

Während ihr auf Netflix die Auswahl zwischen deutscher Vertonung und originaler japanischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln habt, bleibt euch Ersteres bei Crunchyroll verwehrt. Dort könnt ihr nur mit Originalsprache und deutschen Untertiteln schauen.

Was würdet ihr gerne in den vier neuen Naruto-Folgen sehen?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.