Seite 12: 18 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Jedi Knight 3: Brink of Darkness

Jedi Knight 3 hätte uns wohl erneut Kyle Katarn steuern lassen, wie schon in den ersten drei Teilen der Serie, Dark Forces mitgezählt. Hier im Bild: das erste Jedi Knight. Jedi Knight 3 hätte uns wohl erneut Kyle Katarn steuern lassen, wie schon in den ersten drei Teilen der Serie, Dark Forces mitgezählt. Hier im Bild: das erste Jedi Knight.

Über Jedi Knight 3: Brink of Darkness ist wenig bekannt, auch wenn der Titel ziemlich deutlich eine Fortsetzung der Jedi-Knight-Serie vermuten lässt. Diese erfreute sich vor allem dank ihrer Laserschwertkämpfe großer Beliebtheit und erschien unter anderem für PC, Playstation 2 und Xbox.

Die Geschichte der Spiele (angefangen mit dem Ego-Shooter Dark Forces) dreht sich um den Söldner Kyle Katarn, der zunächst für die Rebellen arbeitete und sich dann zum Jedi ausbilden ließ. Jedi Knight 3 sollte womöglich direkt an die Handlung von Jedi Knight 2: Jedi Outcast von Raven Software anknüpfen. Stattdessen veröffentlichte das Studio 2003 den Ableger Jedi Knight: Jedi Academy, in dem Katarn nur noch als Jedi-Lehrmeister auftaucht und das den Spieler einen jungen Jedi in seiner Ausbildung steuern lässt.

Jedi Knight 3 hätte womöglich die Lücke zwischen Jedi Outcast und Jedi Academy geschlossen und mehr über Katarns nicht immer ganz einfaches Verhältnis zu seiner Machtbegabung verraten.

12 von 18

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.