Seite 6: 18 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Attack Squadrons

Der Free2Play-Titel Attack Squadrons wurde nach der Übernahme durch Disney am 17. Dezember 2013 offiziell angekündigt. Während Disney Interactive als Publisher fungieren wollte, sollte das Newcomer-Studio Area 52 den actionreichen Dogfight-Titel im Stil von World of Warplanes entwickeln.

Für das Browser-Spiel waren spektakuläre Luftkämpfe in beliebten Schiffen wie den X-Wings der Rebellen oder aber den TIE-Fightern des Imperiums geplant. Bis zu 16 Spieler gleichzeitig sollten in diesen ikonischen Gefährten teambasierte Raumschlachten austragen. Für die nötige Atmosphäre sollten bekannte Schauplätze aus dem Star-Wars-Universum sorgen. Außerdem versprach Disney aufrüstbare Schiffe, die sich sogar personalisieren lassen sollten, sowie monatliche Upgrades für das Spiel.

Anfang 2014 startete dann eine Closed Beta zum Spiel, die allerdings wenig später eingestellt wurde und somit auch das Ende des Spiels bedeutete. Disney gab als Grund an, sich lieber auf andere, lukrativere Star-Wars-Projekte konzentrieren zu wollen.

Star Wars: Attack Squadrons - Screenshots ansehen

6 von 18

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.