Seite 2: 20 Jahre Sonic - Das GamePro-Team sendet ganz persönliche Geburtstagsgrüße!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kai, Sonic CD (Mega CD, 1993):

Schon auf dem Master System begeisterte mich damals die 8-Bit-Adaption des ersten Sonic the Hedgehog. Ich fand den Igel einfach cooler und das ganze Spiel eine Klasse besser als Mario. Dann bekam ich irgendwann ein Mega Drive und spielte Sonic so, wie es eigentlich gedacht war: Mit mehr Farben, besserem Sound, größeren Figuren und mehr Speed. Wow! Dieses Erlebnis wurde damals nur vom ersten CD-ROM-Ausflug des blauen Turbo-Hüpfers getoppt. Ich legte die Disk ins Laufwerk, startete die Konsole ... und wurde vom Cartoon-Intro mit höchst obskurem Japano-Sound weggeblasen. Uff! Trotz dickem Rahmen und stark eingeschränkter Farbpalette ist dieses Intro noch immer eines der Schlüsselerlebnisse in meiner Zeit als Videospieler. Aber natürlich ist auch das Spiel super! Der Zeitreise-Twist und die Special-Stages im F-Zero-Look hatten es mir damals besonders angetan. Enttäuscht bin ich allerdings von den diversen Neuauflagen des Spiels: Statt des coolen Europa-/ Japan-Soundtracks hat man die dösigen Musikstücke der US-Version übernommen.

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.