24: Season 6 - Gewinnt eine von zwei DVD-Boxen - Verlosung auf GamePro.de

Neu auf DVD: Zum sechsten Mal muss Ex-CTU-Agent Jack Bauer in nur 24 Stunden die Welt retten. Wir verlosen zwei Staffelboxen!

von Kai Schmidt,
29.09.2008 12:52 Uhr

Nach 20 Monaten in chinesischer Haft kehrt Ex-Antiterror-Agent Jack Bauer dank eines geheimen Abkommens in die USA zurück: Er wird dem Terroristen Abu Fayed ausgeliefert, der mit dem Ex-Agenten noch eine Rechnung offen hat. Dass Jack getötet werden soll, nimmt die US-Regierung in Kauf. Als Gegenleistung will Fayed nämlich das Versteck von Hamri Al-Assa verraten, einem Top-Terroristen, dem man eine Welle verheerender Anschläge zuschreibt. Jack ist von der Folter im chinesischen Gefangenenlager körperlich und seelisch gebrochen und will sich seinem Schicksal ergeben. Als er erfährt, dass Fayed selbst hinter den Anschlägen auf die USA steht, mobilisiert er seine letzten Kräfte und flieht, um die Regierung zu warnen. Da ihm niemand glaubt, beginnt er auf eigene Faust, die Terroristen zu jagen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Terroristen planen bereits weitere Anschläge - und wollen diesmal sogar Atombomben einsetzen.

Die sechste Staffel der spannenden Serie hat viel Schelte dafür erhalten, einen nicht sehr unglaubwürdigen Twist zu nehmen. Doch wenn man sich die Vorgänger-Staffeln noch einmal ansieht, kann das nicht als Argument gelten. Um auf die jeweils 24 Stunden der Stories zu kommen, hat man sich bisher immer einige sehr unlogische und wenig nachvollziehbare Dinge einfallen lassen.
24: Season 6 bietet dem Zuschauer genau das, was die Serie schon immer so faszinierend machte: Action, Spannung und einen Kiefer Sutherland in Höchstform. Und der darf als Jack Bauer natürlich wieder das tun, was er am besten kann: Terroristen abknallen und zur Not auch auf schmerzhafte Weise foltern, um an Informationen zu kommen.

Auch wenn die Story diesmal gegen Ende ein wenig abfällt, lohnt sich 24: Season 6 (erhältlich ab 2. Oktober) für Fans allemal. Wer mit der Serie noch nicht vertraut ist, findet zwar auch schnell rein, sollte aber besser mit der ersten Staffel beginnen: Die älteren Seasons der Serie gibt es derzeit für jeweils günstige 30 Euro. Im November erscheint außerdem die praktische Komplettbox mit den Staffeln 1 bis 6. Genug Serienfutter für mehrere Wochen!

Zusammen mit Twentieth Century Fox verlosen wir zwei Staffelboxen von 24: Season 6. Alles, was ihr tun müsst, ist unser Teilnahmeformular auszufüllen und darauf zu hoffen, dass Jack euch gnädig ist!

Hier geht's zum 24: Season 6-Gewinnspiel

Weitere GamePro-Gewinnspiele findet ihr auf unserer Übersichtsseite


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.