25 Spiele mit leichten Achievements - Punktesegen für den Gamerscore

Der Rekord für den höchsten Gamerscore liegt inzwischen bei über 870.000 Punkten, doch jeder fängt mal klein an. Wir stellen im Special 25 Xbox-360-Spiele vor, mit denen ihr in Windeseile an viele Achievement-Punkte kommt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Jagen und Sammeln liegt uns ja bekanntlich im Blut. Wir wollen immer höher, weiter, schneller und besser sein als unsere Mitstreiter. Das beste Mittel, um die digitale Erfolgsquote mit der Welt zu teilen, sind für Xbox-360-Spieler die Gamerscore-Punkte. Erfolge dienen in erster Linie als Ansporn unsere Lieblingstitel auch nach dem ersten Durchspielen noch einmal einzulegen und die schwierigeren Herausforderungen, die uns die Achievements stellen, zu meistern.

Die Jagd nach den virtuellen Erfolgen geht aber inzwischen so weit, dass viele Spieler so gut wie alles in ihre 360 stecken, ob es Spaß macht oder nicht, um ihren Punktestand in die Höhe zu jagen. Für alle, die auch mal richtig schnell eine Menge Gamerscore absahnen wollen, haben wir hier die richtigen Titel.

Kein Talent benötigt

Avatar: Der Herr der Elemente: Die Erde brennt ist das Spiel schlechthin für leicht verdienten Gamerscore. Wieso? Weil jeder, aber auch wirklich jeder binnen zwei Minuten die fünf Erfolge abstauben kann, für die es die kompletten 1.000 Punkte gibt. Dafür wird einfach immer wieder der Gleiche Angriffsknopf in der allerersten Kampfrunde gedrückt und schon regnet es Achievements. Abgesehen von kleinen Kindern und riesigen Fans der Vorlage sind die leicht verdienten Belohnungen aber auch der einzige Grund für den Durchschnittsspieler Avatar: Der Herr der Elemente in die Xbox 360 zu schieben. Spielspaß? Fehlanzeige! Darum haben wohl nur wenige mehr als die ersten fünf Minuten gemeistert.

Avatar: Der Herr der Elemente: Die Erde brennt In keinem anderen Spiel sind 1.000 Gamerscore Punkte so schnell und einfach verdient wie in Avatar: Der Herr der Elemente: Die Erde brennt.

uDraw Man muss kein großer Künstler sein, um in uDraw Erfolge abzustauben. Alles mal ausprobieren genügt.

Ähnlich einfach verdient, aber zeitlich ein bisschen aufwändiger, sind die Erfolge in uDraw. Wer jetzt glaubt, der nächste Michelangelo sein zu müssen, um Punkte abzuräumen, liegt meilenweit daneben. Lediglich einmal alle Pinsel, Effekte, Malwerkzeuge und Modi durchklicken reicht; schon hagelt es Gamerscore. Kreativität für Erfolge in einem Zeichenspiel braucht ja auch absolut niemand. Alles was wir dafür können müssen, ist uns mit dem eher schwammigen Touchscreen und dem dazugehörigen Stift durch die einzelnen Funktionen zu klicken.

Alle in einem Durchgang

Dann gibt es noch Spiele für die es reicht, einmal den kompletten Story-Modus ohne irgendwelche Extras durchzuspielen, um die volle Bandbreite an Erfolgen zu erhalten. Meist fallen in diese Kategorie Lizenztitel zu beliebten Filmen und Serien. Peter Jackson's King Kong ist mit seinen gerade mal neun Erfolgen, die alle auf dem Haupthandlungsstrang freigeschalten werden, das Paradebeispiel dafür. Selbst Achievement-Sammler die nicht Fan des großen Affen sind, hetzen dafür gerne durch die knapp sechs Spielstunden.

Peter Jackson's King Kong King Kong hat gerade mal neun Erfolge und die bekommen wir ausnahmslos alle in einem Story-Durchlauf.

Navy CIS Das Spiel zur Crime-Serie Navy CIS belohnt beinahe jede Aktion mit einem Erfolg. Kein Wunder, dass wir da die 1.000 schnell voll bekommen.

Lost Auch in Lost genügt ein einziges Mal Durchspielen, aber Achtung! Einige Erfolge können verpasst werden.

CSI: Eindeutige Beweise In CSI verbergen sich nur neun Achievements. Keines kann man verpassen und für keines sind besondere Leistungen nötig.

Aber auch Videospielumsetzungen zu TV Serien, allen voranNCIS, Lost und CSI: Crime Scene Investigation: Eindeutige Beweise spucken im Story-Durchgang alle Erfolge ohne großen Aufwand. Besonders leicht machen es uns aber auch Animationsfilme. Jagdfieber, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, Megamind: Kampf der Rivalen, Oben und Cars sind bei Gamerscore-Boostern tierisch beliebt. Denn sie haben alle eins gemeinsam: Die vollen 1.000 Punkte gibt es für den ersten Durchgang praktisch hinterhergeworfen.

Jagdfieber Animationsfilme sind ganz weit vorne bei leicht verdientem Gamerscore. Allerdings gibt es in Jagdfieber einige Punkte für verpassbare Sammelobjekte.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Auch in Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen kann man Erfolge verpassen. Das Spiel ist aber insgesamt so einfach, dass die kaum ein Problem darstellen.

Megamind: Kampf der Rivalen Der Dreamworks-Animationsfilm Megamind reiht sich in die Riege der Einmal-Durchspielen-Kandidaten ein. Die paar Hürden die es hier gibt, fallen dank des superniedrigen Schwierigkeitsgrads auch gar nicht auf.

Oben Der Dschungel steckt voller Sammelkram. Schwer zu finden ist er nicht, aber für die vollen 1.000 Punkte, sollten wir in Oben trotzdem die Augen aufhalten.

Cars Nicht gut in Rennspielen? Macht nichts! In Cars muss man kein Motorsportprofi sein, um ordentlich Achievements abzustauben.

Auf was man beim Durchspielen allerdings Acht geben sollte, sind Sammelobjekte. Ein bis drei Achievements verstecken sich hier meist hinter den in der Spielwelt verstreuten Gegenständen. Die sind bei solchen Kandidaten aber oftmals auf den ersten Blick zu finden, oder mit Hilfe von einem der unzähligen Youtube-Videos nicht zu übersehen. Da die Haupthandlung bei diesen neun Spielen je nur drei bis maximal acht Stunden umfasst, sind die heißbegehrten Punkte zwar schnell verdient, eine gewisse Toleranz gegenüber »Lizenzschrott« muss der eifrige Sammler allerdings schon mitbringen, denn kaum einer dieser Titel ist wirklich ein Hit.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.