3D NES Emulator - Beeindruckende Technik jetzt zum Download

Der vietnamesische Hobby-Entwickler Tran Vu Truc hat seinen spannenden NES-Emulator veröffentlicht: Der 3DNES stellt die 2D-Sprites von NES-Klassikern dreidimensional dar. Dafür wird keine 3D-Brille oder VR benötigt, der Download ist kostenlos.

von Stefan Köhler,
27.06.2016 18:02 Uhr

NES-Klassiker Mario in 3D - das geht mit dem 3DNES Emulator.NES-Klassiker Mario in 3D - das geht mit dem 3DNES Emulator.

Wir hatten bereits berichtet, nun wurde er kostenlos veröffentlicht: Der 3DNES des vietnamesischen Entwicklers Tran Vu Truc stellt die 2D-Sprites von NES-Klassikern wie Super Mario Bros., Castlevania oder The Legend of Zelda in 3D dar.

Zuvor war der Emulator als Testversion für den Firefox-Browser verfügbar. Die Standalone-Version 1.0 werde von jedem Windows-PC unterstützt, der zumindest einen Prozessor mit 800hz verbaut hat - das sollte kein Problem sein.

Ob wirklich jedes NES-Spiel ohne Bugs funktioniert, können wir nicht sagen. Starten lässt sich zumindest wirklich jeder Titel des Nintendo Entertainment Systems, solang die ROM-Datei in den Emulator geladen wird.

Hier geht es zum Download vom 3DNES-Emulator

Mega Man

Castlevania


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...