Seite 3: 3DS: Highlights 2014 - Nintendos kommende Handheld-Hits

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dragon Quest 7

Dragon Quest 7 - Ankündigungs-Trailer zum Rollenspiel-Remake für den 3DS Video starten 3:48 Dragon Quest 7 - Ankündigungs-Trailer zum Rollenspiel-Remake für den 3DS

Ach, wie sehr wünschen wir uns wieder einen neuen Dragon Quest-Teil für Wii-U. Ein würdiger Nachfolger zum exzellenten Dragon Quest 9 – das wäre fein. Dieser Wunsch ist aber noch Zukunftsmusik. Genauso wie ein anderer, nämlich der Wunsch nach Dragon Quest 7 dem Remake des PlayStation-Originals aus dem Jahre 2000. Offiziell ist das Rollenspiel nie in Europa erschienen und auch die Neuauflage für den 3DS steht vorerst nur in Japan in den Händlerregalen. Wenig bis gar nichts deutet auf eine Veröffentlichung in Europa hin, auch weil Dragon Quest 7 durch seine ausufernde Spielzeit jede Menge Lokalisationsarbeit mit sich bringt. Doch wir lehnen uns für einen Eintrag dieser Liste mal ganz weit aus dem Fenster und meinen: Dieses Jahr schafft es der generalüberholte Klassiker aus Nippon heraus.

In Dragon Quest 7 sind wir, wie in der Serie gewohnt, mit einer Heldentruppe auf verschiedenen Kontinenten unterwegs und verkloppen rundenweise putzige Monster. Dabei verschlägt es uns auch in die Vergangenheit oder zukünftige Versionen der Schauplätze. Das Spielprinzip dreht sich wieder um das bekannte Klassen-System von Dragon Quest, wir wählen also zwischen Krieger, Magier, Dieb etc. und können ab einer bestimmten Levelgrenze speziellere höhere Klassen erlernen (zum Beispiel wird aus guten Magiern und Klerikern irgendwann ein Weiser).

Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit - Screenshots ansehen

3 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.