3DS Circle Pad - Preis und Termin für die Analogstick-Erweiterung

Ankündigung auf dem Tokyo 3DS Showcase: In Japan erscheint die neue Peripherie für Nintendos 3DS-Handheld bereits im Dezember 2011.

von Denise Bergert,
14.09.2011 09:33 Uhr

Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits Gerüchte um eine Analogstick-Erweiterung für Nintendos 3DS gab, wurde die Peripherie nun im Rahmen des Tokyo 3DS Showcase angekündigt. Das Zubehör trägt den Namen 3DS Circle Pad und wird an der Unterseite des Handheld aufgesteckt. So wird die Hosentaschen-Konsole an der rechten Seite um einen etwas kleineren, zweiten Analogstick sowie eine Schultertaste erweitert.

Die Peripherie wird durch eine separate AAA-Batterie mit Strom versorgt, die an der Unterseite der Hardware eingelegt wird. Laut Nintendo wird das 3DS Circle Pad ab 10. Dezember 2011 zum Preis von 1.500 Yen (rund 14,22 Euro) in Japan erhältlich sein. Ein konkreter Release-Termin sowie ein Preis für Europa stehen bislang noch nicht fest.

Wie Nintendo weiterhin enthüllte, werden neben Monster Hunter 3DS auch Metal Gear Solid: Snake Eater, Resident Evil: Revelations, Kingdom Hearts 3D, Ace Combat 3D und Dynasty Warriors zum Circle Pad kompatibel sein.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.