A Way Out - "Es gibt kein vergleichbares Koop-Spiel", verspricht Director

AWO-Director Josef Fares spricht über das einzigartige Koop-Konzept des kommenden Action-Adventures. Laut ihm gibt es kein vergleichbares Spiel, das ihr gemeinsam zocken könnt.

A Way Out erscheint am 23. März 2018. A Way Out erscheint am 23. März 2018.

A Way Out verspricht ein einzigartiges Koop-Erlebnis zu werden. Gemeinsam mit einem Freund brechen wir schon sehr bald auf PS4 oder Xbox One aus dem Gefängnis aus. In einem Interview mit GamePro verrät Game Director Josef Fares jetzt, was das Spiel im Vergleich zu anderen Multiplayer-Titel so besonders macht.

Bloß keine austauschbaren Charaktere

Viele Koop-Spiele setzten auf ein Drop In- und Drop Out-System. Fares wollte aber ein Spiel mit Charakteren, die eine eigene Persönlichkeit haben. Figuren, die gemeinsam eine Geschichte erleben und nicht einfach austauschbar sind. Der Director verrät:

"Ich bin der Meinung, dass es kein Spiel wie AWO gibt - wie es die Story zwei Spielern gleichzeitig erzählt. Die meisten Splitscreen-Spiele (z.B. Shooter) haben eigentlich nur eine einzige Mechanik, wenn man zusammen zockt. "

"In AWO spielst du aber einen Charakter mit eigener Persönlichkeit, der anders auf alle NPCs und Situationen reagiert. Du baust eine Verbindung mit dieser Person auf. Das ist der große Unterscheid. "

Wenn wir gemeinsam mit einem Kumpel eine Geschichte erleben wollen, sei es das richtige Spiel für uns, betont Fares. Der Director persönlich empfiehlt AWO übrigens im Couch-Koop statt im Online-Multiplayer zu spielen.

A Way Out - So funktioniert das Friends Pass-Feature auf PS4 & Xbox One
Zwei spielen, einer bezahlt

Ob Fares Versprechen sich wirklich bewahrheiten, können wir ab dem 23. März 2018 selbst herausfinden. Dann feiert das Koop-Abenteuer nämlich seinen Release für PS4, Xbox One und PC. Unser erstes Vorab-Fazit zu A Way Out könnt ihr hier nachlesen. Unseren Test zu A Way Out könnt ihr pünktlich zum Release erwarten.

A Way Out - Video: Alle Infos zu Koop, Crossplay und Matchmaking Video starten 4:16 A Way Out - Video: Alle Infos zu Koop, Crossplay und Matchmaking

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.