Abzu - Ozean-Adventure der Journey-Macher angekündigt

Während der Sony Pressekonferenz im Rahmen der E3 hat Giant Squid Games das Adventure Abzu angekündigt. Das spielt unter Wasser und wird von zwei ehemaligen Journey-Machern entwickelt.

von Stefan Köhler,
10.06.2014 16:29 Uhr

Das Indie-Adventure Abzu erscheint 2016 und spielt in einer Unterwasserwelt. Entwickelt wird der Titel von ehemaligen Journey-Machern.Das Indie-Adventure Abzu erscheint 2016 und spielt in einer Unterwasserwelt. Entwickelt wird der Titel von ehemaligen Journey-Machern.

Der Indie-Entwickler Giant Squid Games hat im Rahmen der Sony-E3-Pressekonferenz sein Debütprojekt Abzu vorgestellt. Das Adventure spielt unter Wasser, im Debüt-Trailer werden Tauchsequenzen mit Haien und Walen präsentiert.

Giant Squid Games ist das neu geformte Studio von Matt Navara und Austin Wintory, die zuvor als Creative Director und Komponist von Journey bei thegamecompany tätig waren.

Der Name Abzu steht für eine sumerische Gottheit, die den Süßwasser-Ozean verkörpert. Ab kann dabei als Wasser, Zu als Wissen übersetzt werden.

Das Spiel erscheint zunächst ausschließlich für die PlayStation 4 und PC, allerdings müssen sich Spieler noch bis zum Release im Jahr 2016 gedulden.

Abzu - E3-Ingame-Trailer zum Unterwasser-Spiel Abzu - E3-Ingame-Trailer zum Unterwasser-Spiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...