Acclaim: Die Hoffnung stirbt zuletzt

von Heiko Häusler,
24.08.2004 17:09 Uhr

Noch immer kann der ins Straucheln geratene Publisher Acclaim keinen Erfolg bei den Verhandlungen um einen neuen Kreditgeber verbuchen. Immerhin: Der Hauptkreditgeber GMAC Commercial Finance hat den am 20.08.04 abgelaufenen Kredit noch nicht eingefordert. Geschieht dies, bevor ein neuer Kreditgeber bereit steht, muss Acclaim Gläubigerschutz beantragen, wäre also offiziell pleite.
Noch mehr Ärger droht von Seiten der US-Technologiebörse Nasdaq. Die hat Acclaim nun über ein eingeleitetes Ausschlussverfahren aus dem Börsensegment unterrichtet. Der Aktienwert des Unternehmens liegt schon seit einiger Zeit unter den Mindestanforderungen der Nasdaq. Fürs Erste hat Acclaim Einspruch gegen diese Entscheidung eingelegt, doch wird der abgewiesen, muss Acclaim die prestigeträchtige Listung bei der wichtigsten Technologiebörse der Welt aufgeben.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.