Ace Attorney 5 - Wieder mit Phoenix Wright

Im kommenden Nintendo-3DS-Teil der Adventure-Reihe wird Phoenix Wright, der Held aus Folge 1-3, wieder die Hauptrolle spielen.

von Tony Strobach,
05.09.2012 16:15 Uhr

Phoenix Wright kehrt in Teil 5 als Protagonist zurückPhoenix Wright kehrt in Teil 5 als Protagonist zurück

Laut dem Publisher Capcom soll im kommenden Ace Attorney 5 der ursprüngliche Protagonist der Serie, Phoenix Wright, zurückkehren. Die ehemalige Hauptfigur war in den vergangenen Teilen in den Hintergrund getreten. Ace Attorney 5 spielt ein Jahr nach den Ereignissen des Vorgängers Apollo Justice: Ace Attorney .

Phoenix Wright untersucht in Teil Fünf zusammen mit einem bislang unbekannten, weiblichen Kompagnon die Explosion in einem Gerichtsgebäude. Das Spiel soll zum ersten Mal in der Reihe einen vollwertigen 3D-Effekt bieten. Außerdem soll es möglich sein, Wrights Gesichtsausdruck während Aussagen vor Gericht zu verändern.

Neben Ace Attorney 5 erscheint ein weiteres Phoenix-Wright-Spiel für Nintendo 3DS - das Spin-Off Professor Layton vs. Ace Attorney .

Zu einem möglichen Releasetermin von Ace Attorney 5 äußerte sich Capcom bislang nicht.

Quelle: Eurogamer unter Berufung auf Famitsu


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.