Activision - DJ Hero und Guitar Hero 5 - Publisher verrät erste Details zu neuen Musikspielen

DJ Hero wird mit Turntable-Controller ausgeliefert. Kryptische Ankündigungen zum neuen Guitar Hero-Teil.

von Daniel Feith,
08.05.2009 11:13 Uhr

Der Publisher Activision hat die Entwicklung von drei neuen Musikspielen bestätigt: DJ Hero, Guitar Hero 5 und Band Hero. Alle drei Titel sollen noch im Herbst 2009 erscheinen.

DJ Hero wird mit einem speziell angefertigen Turntable-Controller ausgeliefert. Erste Renderbilder von der neuen Hardware sind vor einigen Tagen bei Twitter aufgetaucht - Activision hat die Echtheit der Bilder mittlerweile bestätigt. In DJ Hero schlüpft Ihr laut Pressemeldung in einen DJ, der die »Clubszene beherrscht indem er populäre Songs und Musik von den angesagtesten Künstlern neu mixt«. Die Musikstile im Spiel reichen von Hip-Hop über R'n'B und Motown bis zu elektronischer Tanzmusik.

Über Guitar Hero 5 sagt Activision nur dass Spieler »bisher unerreichte Kontrolle über das Spiel« haben werden »mit der Möglichkeit sich in Songs ein- und auszuklinken und Bandmitglieder, Instrumente und Schwierigkeitsgrade, umgehend zu ändern«.

Das dritte Spiel im Bunde, Band Hero, ist auf ein jüngeres Publikum ausgelegt. Wie Guitar Hero werden Gitarren-, Mikrofon- und Drumcontroller unterstützt. Wo genau der Unterschied zum großen Bruder Guitar Hero ist, ist noch nicht bekannt.

DJ Hero wurde für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii bestätgit. Für welche Konsolen Guitar Hero 5 und Band Hero erscheinen werden, hat Activision noch nicht verraten.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.