Activision vs. Harmonix - Streit um Gitarren-Controller-Kompatibilität

Hält der Publisher einen PS3-Patch zurück?

von Denise Bergert,
14.12.2007 07:25 Uhr

Kaum muss die Guitar Hero-Serie mit seinem neuen Konkurrenten Rock Band um die Gunst der Musikspiel-Fans kämpfen, gibt es auch schon Streit in der Branche. Während Xbox 360-Besitzer ihren Guitar Hero-Controller auch für Rock Band und umgekehrt, die Rock Band-Gitarre für Guitar Hero III, benutzen können stehen PlayStation 3-Besitzer hinten an. Ein Patch der die Controller-Kompatibilität auch für die Sony-Konsole ermöglicht, steht noch aus.

Genau um diesen Punkt streiten sich nun Publisher Activision und die Rock Band-Entwickler Harmonix sowie MTV Games. Das Studio behauptet, einen entsprechenden Patch für die PS3 entwickelt zu haben, Sony halte diesen jedoch auf Drängen von Activision zurück. Activision und RedOctane haben sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...