Age of Conan - Konsolen nicht vergessen - Trotz Entlassungen: Xbox-Version kommt

Funcom entwickelt angeblich die Xbox-360-Version weiter.

von Michael Obermeier,
02.12.2008 12:38 Uhr

Trotz Massenentlassungen und einem rauen Start der PC-Version will der Entwickler Funcom Age of Conan auf jeden Fall noch für die Xbox 360 veröffentlichen. Dies bestätigt Product Manager Erling Ellingsen dem MTV Multiplayer Blog.

Zuletzt sollen 70% der US-Qualitätssicherung von Funcom entlassen worden sein. Ellingsen zufolge habe dies jedoch »keine Auswirkungen auf die Entwicklung von Age of Conan oder anderen Spielen«. Gute Nachrichten also für Xbox-Spieler: die Xbox 360-Fassung des Online-Rollenspiels soll laut Ellingsen garantiert noch erscheinen.

Im Mai hatte der damalige Game Director Gaute Godager gegenüber unserem Schwestermagazin neben der Möglichkeit Plattform-übergreifend durch Hyboria zu ziehen außerdem zugesagt, die Konsolenversion ein Jahr nach dem Erscheinen des PC-Spiels zu veröffentlichen. Zeitgleich sollte auch die erste Erweiterung erscheinen. Demzufolge würde im Mai 2009 der nächste Conan-Doppelschlag anstehen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...