Age of Conan - Rekordstart - Online-Rollenspiel geht in die Vollen

Gute Vorzeichen für die Xbox 360-Version.

von Andre Linken,
19.05.2008 14:05 Uhr

Ein gutes Omen für die bald folgende Xbox 360-Version? Während reguläre Käufer von Age of Conan noch bis zum 23. Mai warten müssen, hatten sich am Wochenende für Spieler mit Vorbesteller-Frühzugängen bereits die Tore nach Hyboria geöffnet. Entwickler Funcom vermeldet damit einen Rekord bei der Zahl der Vorbestellungen des Spiels: so sollen am 23. Mai insgesamt knapp 700.000 Exemplare des Spiels ausgeliefert werden, die Collector's Edition ist vollständig ausverkauft. Laut Funcom würde dies sogar die Zahlen von Konkurrent World of Warcraft übertreffen und damit den erfolgreichsten Start in der Geschichte der PC-Spiele markieren. Zum Vergleich: GTA IV für Xbox 360 und Playstation 3 ging am ersten Tag knapp 3,1 Millionen Mal über die Ladentheke.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...