Age of Conan - Stellungnahme - Release der Xbox 360-Version vorerst nicht geplant

Der Entwickler Funcom plant in nächster Zeit definitiv nicht die Veröffentlichung der Xbox 360-Version des Online-Rollenspiels Age of Conan.

von Andre Linken,
12.01.2011 15:51 Uhr

Während das Online-Rollenspiel Age of Conan bereits im Jahr 2008 für den PC veröffentlicht wurde, lässt die angekündigte Xbox 360-Version noch immer auf sich warten. Seit einigen Monaten war nichts mehr bezüglich der Portierung zu hören - bis jetzt.

Wie Erling Ellingson von Funcom jetzt gegenüber dem Magazin VG247 bekannt gab, habe man derzeit keine Pläne für die Veröffentlichung einer Xbox 360-Version in absehbarer Zukunft. Bedeutet diese Aussage gleichzeitig das endgültige Aus für Age of Conan auf Konsolen?

Nicht ganz. Denn Ellingson zusätzlich erklärte, arbeite man bei Funcom weiterhin an der Konsolentechnologie. Man habe also theoretisch durchaus die Optionen für eine Portierung.

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...