Age of Empires: Castle Siege - Mobile-Ableger angekündigt

Microsoft Studios hat einen neuen Ableger seiner einst populären Echtzeitstrategiespielreihe Age of Empires angekündigt. Allerdings handelte es sich bei Age of Empires: Castle Siege nur um einen Mobile-Titel für Windows-Geräte.

von Tobias Ritter,
26.08.2014 09:20 Uhr

Age of Empires: Castle Siege ist der neueste Ableger der Echtzeitstrategiespielreihe Age of Empires. Age of Empires: Castle Siege ist der neueste Ableger der Echtzeitstrategiespielreihe Age of Empires.

Nachdem es zuletzt noch erste Hinweise auf eine Fortsetzung der Echtzeitstrategiespiel-Marke Age of Empires durch Microsoft gab und bei vielen Fans die Hoffnung auf einen vollwertigen Nachfolger zu Age of Empires 3 aus dem Jahre 2005 keimte, wurde nun tatsächlich ein neuer Ableger angekündigt. Allerdings handelt es sich bei Age of Empires: Castle Siege lediglich um einen Mobile-Titel, der im September als Applikation für Windows Phone 8 und Windows 8 veröffentlicht wird.

Entwickelt wird das neue Age of Empires von Smoking Gun Interactive, das zuvor diverse nicht allzu bekannte Kinect-Titel und den Mobile-Hit doodle jump auf den Markt brachte, wie die offizielle Webseitesmokingguninc.comverrät.

Heruntergeladen werden kann das etwa 168 Megabyte große Age of Empires: Castle Siege ab offiziellem Release kostenlos. Finanziert wird das Projekt durch In-App-Kaufoptionen, die das Spielgeschehen beschleunigen sollen. Neben Cross-Plattform-Multiplayer-Partien gegen andere Spieler ist auch eine Kampagne enthalten.

Weitere Details finden sich auf der offiziellen Unterseite zum Spiel auf ageofempires.com.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...