Agent - Händler deutet Einstellung des Actionspiels an

Das exklusiv für die Playstation 3 angekündigte Actionspiel Agent könnte eingestellt worden sein. Der Händler GameFly gibt in einer Email an Vorbesteller bekannt, dass das Spiel wohl nicht mehr entwickelt wird.

von Stefan Köhler,
24.08.2014 14:36 Uhr

Kommt Rockstars Actionspiel Agent doch noch? Nach der Ankündigung im Jahr 2007 gab es keine Neuigkeiten, außer Trademark-Verlängerungen. Zumindest der exklusive Release für PlayStation 3 ist sehr unwahrscheinlich.Kommt Rockstars Actionspiel Agent doch noch? Nach der Ankündigung im Jahr 2007 gab es keine Neuigkeiten, außer Trademark-Verlängerungen. Zumindest der exklusive Release für PlayStation 3 ist sehr unwahrscheinlich.

Erneuter Rückschlag für Fans der Open-World-Profis Rockstar: Das Actionspiel Agent könnte eingestellt worden sein.

Einen Hinweis darauf gibt der Händler GameFly, der folgende Email an Kunden versendet:

»Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Agent (PS3) von Ihrer GameQ entfernt. Es gibt zwei Möglichkeit für die Löschung:

1. Für veröffentlichte Titel: Wir führen das Spiel nicht mehr und wissen nicht, wann und ob wir neue Kopien erhalten werden.

2. Für unveröffentlichte Titel: Das Spiel wurde vom Publisher eingestellt.

Wir entschuldigen uns für die Enttäuschung, die wir verursacht haben. Falls Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren sie uns.«

Die Email wurde vom Nutzer »Fine Ham Abounds« auf NeoGAF mit dem Hinweis veröffentlicht, dass der Händler GameFly relativ präzise bei den Release-Daten sei.

Da die Mail offensichtlich automatisch versendet wurde, ist die Information dennoch mit etwas Abstand und als Gerücht zu betrachten.

So könnte Agent tatsächlich eingestellt worden sein, oder der Händler hat das Spiel einfach aus der Pre-Order-Liste genommen. Rockstar könnte auch einfach die PlayStation-3-Version gecancelt haben, schließlich ist ein Release für Next-Gen zu diesem Zeitpunkt deutlich realistischer.

Neben The Last Guardian ist Agent ein PlayStation-3-Titel, der sich seit geraumer Zeit in Entwicklung befindet: Die Ankündigung des Actionspiels war bereits im Jahr 2007.

Alle 33 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...