AionGuard - Avalanche - Neues Spiel der Just Cause-Macher

Entwickler kündigt Lair-Klon für Xbox 360 und PlayStation 3 an.

von Denise Bergert,
13.01.2009 09:48 Uhr

Der Just Cause-Entwickler Avalanche Studios hat in der aktuellen Ausgabe der Videospiele-Zeitschrift Edge sein neuestes Projekt enthüllt. AionGuard, so der Titel, orientiert sich am PlayStation 3-Exklusivtitel Lair und versetzt euch in eine mittelalterliche Fantasy-Welt. Ihr schlüpft in die Rüstung eines Drachen-Kämpfers und zieht auf dem Rücken einer Riesen-Echse in den Luft-Krieg.

Um eurem Königreich möglichst große Anteile des fast vollkommen zerstörten Landes zu sichern, bewegt ihr euch durch eine offene Spielwelt und befehligt eine Armee. Die Boden-Streitkräfte sichern sich dann alle wichtigen Energiequellen, was euch beim Einnehmen der Gebiete hilft.

Vergleiche mit dem eher weniger erfolgreichen Lair scheut Entwickler Avalanche jedoch und orientiert sich, eigenen Aussage zufolge, lieber an der God of War-Reihe. AionGuard erscheint für die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Ein Release-Termin wurde noch nicht genannt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.