Airship Syndicate - Ex-Darksiders-Entwickler enthüllen bald neues Spiel

Das Entwicklerstudio Airship Syndicate wird innerhalb der nächsten Tage sein neues Projekt vorstellen. Dabei könnte es sich um ein Spiel zum Comic »Battle Chasers« handeln - oder aber auch ein neues Darksiders.

von Andre Linken,
24.02.2015 12:47 Uhr

Airship Syndicate wird schon bald sein erstes Spiel vorstellen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine neue Episode von Darksiders.Airship Syndicate wird schon bald sein erstes Spiel vorstellen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine neue Episode von Darksiders.

Der Entwickler Airship Syndicate wird in den nächsten Tagen sein erstes Spiel der Öffentlichkeit vorstellen. Darauf lässt ein Tweet des Teams schließen. Dieses stellt eine »große Ankündigung« in Aussicht, die aktuellen Planungen zufolge am Donnerstag, den 26. Februar 2015 erfolgen soll. Wer sich jedoch auf der offiziellen Webseite registriert, wird laut Aussage der Entwickler bereits früher einige handfeste Informationen erhalten.

Einen ersten Hinweis auf das noch geheime Projekt ist in einem Tweet von Joe Madureira zu finden. Dieser veröffentlichte ein Bild, auf dem das Schwert des Comic-Helden Garrison aus der Serie »Battle Chasers« zu sehen ist. Bevor Madureira damals bei Vigil Games angeheuert hat, war er für die besagte Comic-Serie verantwortlich, die es immerhin auf insgesamt neun Episoden gebracht hat. Unter dem Bild ist der geheimnisvolle Satz »Es sieht so aus, als würde sich ein Sturm zusammenbrauen...« zu lesen.

Dies lässt darauf schließen, dass Airship Syndicate möglicherweise an einem Spiel zu »Battle Chasers« arbeitet. Eine neue Episode des Action-Adventures Darksiders, an dem Madureira während seiner Zeit bei Vigil Games beteiligt war, kann jedoch ausgeschlossen werden. Dies hatten die Firmengründer bereits im September 2014 ausgeschlossen.

Darksiders 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.