Alan Wake - Neuer Trailer und Infos - Special Edition und Launchtermin

Endlich offiziell: Alan Wake kommt im Mai diesen Jahres -- auch als Sammleredition. Außerdem gibt es ein neues Video und Bilder aus Bright Falls.

von Daniel Raumer,
12.02.2010 11:43 Uhr

Nach langer Ungewissheit macht Remedy ernst mit Alan Wake. Auf Microsofts X10-Event in San Francisco geben die Entwickler endlich handfeste Details über den Release gekannt: Demnach wird das Xbox 360-exklusive Horrorspiel in Europa am 21. Mai in den Handel kommen. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass es auch eine Special Edition gibt, die für ca 70,- € erhältlich sein wird.

Folgende Inhalte werden exklusiv in der Collector’s Edition sein:

  • Speziell designte Box
  • Ingame Audiokommentare und Hinweise der Entwickler
  • »The Alan Wake Files«: Ein 144-seitiges Buch mit einer Kurzgeschichte von Alan Wake und dem FBI-Dossier über die Vorfälle in Bright Falls
  • Soundtrack CD
  • Gutscheincode für den ersten Downloadable Content (DLC)
  • Alan Wake-Thema für die Konsole und Accessoires für den Avatar

Ebenfalls vom X10-Event stammt auch ein neuer Trailer und neue Screenshots aus Alan Wake. Dieses Video und die Bilder zeigen aber wenig Neues, sondern sollen eher noch einmal auf die düstere Geschichte um den Autor einstimmen.

GamePro-Redakteur Bernd Fischer ist in San Francisco auf der X10 vor Ort und hat sich die Präsentation von Alan Wake angschaut. Seine ausführliche Vorschau könnt ihr im Laufe des heutigen Tages hier auf GamePro.de lesen.

» Den Trailer zu Alan Wake anschauen
» Screenshots von Alan Wake anschauen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...