Alan Wake's American Nightmare - Angekündigt: Wake vs. Mr. Scratch als Download-Episoden

Alan Wake bekämpft demnächst in Download-Häppchen die Dunkelheit. Wie der Vorgänger erscheint Alan Wake's Amercian Nightmare exklusiv für Xbox 360.

von Michael Obermeier,
11.12.2011 04:28 Uhr

Wie erwartet, hat der Entwickler Remedy die Horror-Action-Fortsetzung Alan Wake's American Nightmare auf den Spike Video Game Awards erstmals präsentiert. In seinem neuen Abenteuer stellt sich der namensgebende Roman-Autor seinem düsteren Doppelgänger – dem wahnsinnigen Mr. Scratch. Der kommandiert inzwischen die Mächte der Dunkelheit und versucht Wake mit allen Mitteln zur Strecke zu bringen.

Alle 59 Bilder ansehen

So trachten nicht nur sich in Vogel-Schwärme verwandelnde Gegner dem Schreiberling nach dem Leben - zu allem Überfluss wird er sogar mit vom Himmel fallenden Satelliten beworfen. Doch auch Wake selbst hat aufgerüstet: Nicht nur die Garderobe passt besser zum warmen Südstaaten-Klima, sondern auch das Waffenarsenal wurde um eine Maschinenpistole und eine 9mm erweitert.

Update: Über die offizielle Facebook-Seite von Alan Wake gibt es jetzt auch schon einen groben Termin: So soll die Auftakt-Episode des Xbox-360-exklusiven Actionspiels im ersten Quartal 2012 zum Download verfügbar sein.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...