Alan Wake's American Nightmare - Angekündigt: Wake vs. Mr. Scratch als Download-Episoden

Alan Wake bekämpft demnächst in Download-Häppchen die Dunkelheit. Wie der Vorgänger erscheint Alan Wake's Amercian Nightmare exklusiv für Xbox 360.

von Michael Obermeier,
11.12.2011 04:28 Uhr

Wie erwartet, hat der Entwickler Remedy die Horror-Action-Fortsetzung Alan Wake's American Nightmare auf den Spike Video Game Awards erstmals präsentiert. In seinem neuen Abenteuer stellt sich der namensgebende Roman-Autor seinem düsteren Doppelgänger – dem wahnsinnigen Mr. Scratch. Der kommandiert inzwischen die Mächte der Dunkelheit und versucht Wake mit allen Mitteln zur Strecke zu bringen.

Alan Wake's American Nightmare - Screenshots ansehen

So trachten nicht nur sich in Vogel-Schwärme verwandelnde Gegner dem Schreiberling nach dem Leben - zu allem Überfluss wird er sogar mit vom Himmel fallenden Satelliten beworfen. Doch auch Wake selbst hat aufgerüstet: Nicht nur die Garderobe passt besser zum warmen Südstaaten-Klima, sondern auch das Waffenarsenal wurde um eine Maschinenpistole und eine 9mm erweitert.

Update: Über die offizielle Facebook-Seite von Alan Wake gibt es jetzt auch schon einen groben Termin: So soll die Auftakt-Episode des Xbox-360-exklusiven Actionspiels im ersten Quartal 2012 zum Download verfügbar sein.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...