Alien: Covenant - Katherine Waterston in Ridley Scotts Prometheus-Sequel dabei

Statt Noomi Rapaces Elizabeth Shaw steht in Ridley Scotts Prometheus-Sequel ein anderer weiblicher Charakter im Mittelpunkt. Dafür wurde nun die Schauspielerin Katherine Waterston verpflichtet.

Prometheus-Star Noomi Rapace ist in Alien: Covenant nur noch in einer Nebenrolle dabei. Prometheus-Star Noomi Rapace ist in Alien: Covenant nur noch in einer Nebenrolle dabei.

Regisseur Ridley Scott hat eine neue weibliche Hautprolle für »Alien: Covenant« gefunden: So wird Katherine Waterston (Steve Jobs) im Prometheus-Sequel auf Michael Fassbender als Android David treffen, berichtet das US-Magazin Deadline.

Mehr dazu:Ridley Scott bestätigt in Alien: Covenant Wiedersehen mit dem Xenomorph

Lange ist man davon ausgegangen, dass Prometheus-Star Noomi Rapace als Elizabeth Shaw erneut die Hauptrolle einnehmen wird. Doch zuletzt änderte Scott sein Konzept wie auch den Filmtitel mehrmals, dass Rapace jetzt nur noch in einer Nebenrolle dabei ist. Welchen Part Katherine Waterston in der Geschichte einnehmen wird, ist noch offen. Lediglich der Name ihrer Figur ist bekannt: Daniels.

»Alien: Covenant« ist der Auftakt einer Trilogie zwischen der Alien-Vorgeschichte Prometheus-Sequel und Scotts legendären Alien-Film aus den 1970er Jahren. Die Handlung folgt der Crew des Kolonisations-Raumschiff Covenant zu einem weit entfernten Planeten. Während ihrer Reise entdeckt sie ein scheinbar unberührtes Paradies, doch dahinter verbirgt sich eine dunkle, gefährliche Welt. Deren einziger Bewohner ist der Android David, der letzte Überlebende der gescheiterten Prometheus-Expedition.

Eine weitere Besetzung zu »Alien: Covenant« ist noch nicht bekannt. Drehstart ist im nächsten Frühjahr für einen Kinostart voraussichtlich am 5. Oktober 2017.

Prometheus - International Launch-Trailer (Extended) Video starten 3:15 Prometheus - International Launch-Trailer (Extended)

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.