Alien - Neues Spiel angeblich bei Alien: Isolation-Machern in Arbeit

Steht uns eine Fortsetzung von Alien: Isolation ins Haus? Gerüchten zufolge arbeiten die Entwickler bei Creative Assembly an einem neuen Spiel im Alien-Universum.

Möglicherweise geht es doch noch mit Alien: Isolation weiter. Möglicherweise geht es doch noch mit Alien: Isolation weiter.

Fans von Alien: Isolation aufgepasst: Wie das britische Official Playstation Magazine in der Ausgabe 135 erfahren haben will, arbeiten die Entwickler aktuell an einem neuen Alien-Spiel. Das gleiche Team, eine von mehreren Abteilungen bei Creative Assembly, hatte zuletzt Halo Wars 2 veröffentlicht.

Das Playstation Magazine nannte allerdings nur nicht näher definierte eigene Quellen als Beleg für die Behauptung und machte keine näheren Angaben zum Spiel. Weder Creative Assembly noch Publisher Sega haben den Bericht bislang kommentiert.

Mehr:Alien: Isolation im Test - Das Spiel der tausend Tode

Die schlechten Verkaufszahlen von Alien: Isolation sprächen eher gegen einen direkten Nachfolger. Studioleiter Tim Heaton erklärte 2015, dass das Team zwar mit dem Spiel zufrieden sei und einen zweiten Teil nicht ausschließen wolle - aber dass es auch nicht verlockend sei, so viel Arbeit in ein Spiel zu stecken, nur um am Ende mit Müh und Not auf schwarze Zahlen zu kommen.

Alien: Isolation - Konsolen-Screenshots ansehen

Alien: Covenant - Deutscher Trailer zum Prometheus-Sequel bringt die Aliens zurück Video starten 1:27 Alien: Covenant - Deutscher Trailer zum Prometheus-Sequel bringt die Aliens zurück

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.