Aliens: Colonial Marines - Releasetermin erneut verschoben

Weil der Entwicklungs-Prozess laut Publisher SEGA »keine Fließbandarbeit« sei, wurde der Release des Horror-Shooters Aliens: Colonial Marines erneut verschoben. Statt bis Februar, müssen sich Spieler nun bis Herbst 2012 gedulden.

Aliens: Colonial Marines soll im Herbst 2012 erscheinen. Aliens: Colonial Marines soll im Herbst 2012 erscheinen.

Der Publisher SEGA hat angekündigt, dass der Horror-Shooter Aliens: Colonial Marinesnicht wie geplant im Februar 2012, sondern erst diesen Herbst erscheinen soll. Das Spiel des Entwicklers Gearbox war eigentlich für 2008 angekündigt, wurde aber immer wieder verschoben.

Nachdem SEGA zunächst keine Gründe für die Verschiebung nannte, hat sich der Publisher dazu inzwischen geäußert: »[Die Entwicklung von] Aliens: Colonial Marines ist ein Prozess von Kreativität und Erfindungsgeist, und diese folgen einfach nicht der Struktur von Fließbandarbeit.«

Man wolle auf keinen Fall seine Kreativität aufopfern, um den Normen und vorgegebenen Maßstäben gerecht zu werden. Damit die Qualität des Spiels den Erwartungen des Entwicklers entspreche, habe man den Release erneut verschoben, bevor man ein schlechtes Spiel veröffentliche.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.