Allison Road - Raus aus dem Haus, unheimlicher Wald im Silent-Hill-Stil vorgestellt

Allison Road wird von vielen als geistiger Nachfolger des Silent-Hills-Teasers P.T. gesehen. Gegen Ende der Kickstarter-Kampagne haben die Entwickler nun ein schauriges Waldsetting gezeigt, das mit seiner düsteren Atmosphäre noch deutlicher an Silent Hill erinnert.

von Elena Schulz,
11.10.2015 14:18 Uhr

Allison Road soll auch außerhalb des Hauses spielen, zum Beispiel in einem schaurigen Wald à la Silent Hill.Allison Road soll auch außerhalb des Hauses spielen, zum Beispiel in einem schaurigen Wald à la Silent Hill.

Obwohl das nicht das Ziel der Entwickler war, wird der Indie-Horrortitel Allison Road oft mit dem zunächst gescheiterten Silent Hills und dem spielbaren Teaser P.T. verglichen. Das ist vermutlich die ähnlichen Umgebungen zurückzuführen - bei beiden dient zunächst ein unheimliches Haus als Schauplatz.

Zum Ende der Kickstarter-Kampagne zeigen die Entwickler von Allison Road nun einen neuen Schauplatz, der jedoch fast noch stärker das Gefühl von den früheren Silent-Hill-Spielen vermittelt. Die Spieler soll es abgesehen vom Gruselhaus auch in einen schaurigen Wald führen.

"»Die Geschichte wird zu einem Setting führen, das sehr viel größer ist als einfach nur das Haus. Also haben wir versucht etwas aufzuziehen, das in starkem Kontrast zur Klaustrophobie steht, die ihr fühlen werdet, wenn ihr drinnen seid.«"

So sollen Spieler, wenn sie im Haus sind, um jeden Preis nach draußen wollen. Draußen sollen sie sich aber wiederum wünschen, in die »Sicherheit« des Gebäudes zurückkehren zu können. Ein Wald eigne sich perfekt als Umgebung, da er voller unheimlicher Formen und Geräusche sei, die man dazu nutzen könnte, um ein wenig mit der Psyche des Spielers zu spielen.

Passend dazu:The Park - Funcom verwandelt Freizeitpark in einen Ort des Grauens

Momentan steht die Kickstarter-Kampagne bei 142.181 Pfund. Insgesamt 250.000 Pfund müssen bis zum 21. Oktober erreicht werden, damit die Kampagne als Erfolg gilt. Womöglich hilft der neue Schauplatz ja dabei, noch einige unentschlossene Spieler zu überzeugen, die lieber auf ein neues Silent Hill warten wollten.

Allison Road - Gameplay aus dem Pre-Alpha-Prototypen Allison Road - Gameplay aus dem Pre-Alpha-Prototypen

Alle 5 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...