Seite 9: Alternative Geschichtsschreibung in Spielen - Top 10: Was wäre wenn?-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Jetzt wird's kompliziert: Die Handlung von Alarmstufe Rot 3 basiert nicht etwa nur auf einer alternativen Welt. Stattdessen verteilt sie sich gleich auf mehrere Paralleluniversen. Denn während die alliierten Streitkräfte an Moskaus Tore klopfen, wagen die Sowjets ein Zeitreise-Experiment (Übrigens nicht das erste in der berühmten Command & Conquer-Reihe. Oder ist es keinesfalls das letzte? Inzwischen weiß das nämlich niemand mehr so genau.) und erschaffen somit eine neue Zeitlinie.

In dieser Realität fechtet die Sowjetunion den dritten Weltkrieg aus und hofft auf einen Sieg, der die Wende in einer der anderen Dimension bringen soll - das vermuten wir jedenfalls ganz stark. Denn Alarmstufe Rot 3 legt weder Wert auf plausible Erklärungen, noch nimmt es sich selbst allzu ernst. Zwischen gepanzerten Bären, Infanterie-verschießenden Kanonen oder drolligen Kampfdelfinen wird nämlich nie verraten, in welcher Zeit wir uns eigentlich befinden. Klar ist jedoch: Zu den beiden bekannten Kriegsparteien gesellen sich erstmals auch die Japaner.

Die Krieger der aufgehenden Sonne konnten in diesem Szenario aber selbstverständlich nur so stark werden, weil Einstein durch eine weitere Zeitreise in die Vergangenheit getötet wurde. Ist doch klar, oder?

C&C: Alarmstufe Rot 3 - Uprising - Screenshots ansehen

9 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.