Amiibo - Angaben zum Preis der Nintendo-Spielfiguren

Laut Angaben von Nintendo in den USA und in Großbritannien dürften die elektronischen Amiibo-Spielfiguren, die etwa mit Super Smash Bros. verwendet werden können, zwischen zehn und 15 Euro kosten.

von Tobias Münster,
04.09.2014 18:26 Uhr

Die Amiibo-Figuren sollen sich zuerst mit der Wii-U-Version von Super Smash Bros. verwenden lassen.Die Amiibo-Figuren sollen sich zuerst mit der Wii-U-Version von Super Smash Bros. verwenden lassen.

Erst im Juni zur E3 kündigte Nintendo so genannte Amiibo an, elektronische Spielzeugfiguren die vergleichbar mit Skylanders für verschiedene Wii-U- und 3DS-Titel verwendet werden können. Die Wii-U-Version von Super Smash Bros. ist das erste Spiel, das sie unterstützen soll. Und zu ihren Figuren gibt es jetzt die ersten Angaben zum Preis.

Zwar listet Nintendo den Euro-Preis der Amiibo noch nicht. Aber Angaben aus Großbritannien und den USA lassen darauf schließen, dass die Figuren zwischen zehn und 15 Euro kosten.

Auf Amazon.com können nämlich schon zwölf Amiibos für 12,99 US-Dollar vorbestellt werden - das sind umgerechnet knapp zehn Euro. Und im UK-Store von Nintendo werden die Figuren für 10,99 Pfund Sterling angeboten - das sind etwa 14 Euro. Da nicht allein der Umrechnungskurs über den Preis entscheiden wird, wären natürlich auch 14,99 Euro für den Deutschland-Verkauf denkbar. Viel mehr wird es voraussichtlich aber nicht werden.

Bei den zwölf bislang gelisteten Amiibo-Figuren handelt es sich um Peach, Donkey Kong, Fox, Kirby, Link, Mario, Marth, Pikachu, Samus, Villager, Yoshi und die Wii-Fit-Trainerin, die allesamt also auch als Kämpfer in Super Smash Bros. auftreten. Bilder der elektronischen Spielfiguren zeigen wir in der Galerie unter dieser Meldung.

Erst kürzlich kam über einen Leak offenbar die komplette Kämpferauswahl des Beat'emUps auf dem 3DS ans Licht. Dafür erscheint der Titel am 3. Oktober. Der Aufsatz für die Amiibo-Figuren mit dem Handheld-Gerät soll aber erst 2015 in den Handel kommen. Die Wii-U-Version wird noch im Laufe dieses Jahres erwartet.

Nintendo Amiibo - Entwickler-Trailer zu den NFC-Figuren von der E3 Nintendo Amiibo - Entwickler-Trailer zu den NFC-Figuren von der E3

Alle 12 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...