Fazit: Angry Birds Epic im Test - Wutgeladene Federbälle

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jan Knoop: Fast hätte ich mich vom gelungenen Einstieg von Angry Birds Epic blenden lassen: Schnelle, intuitive Kämpfe, dazu eine Prise Rollenspiel und das Herstellen von Gegenständen haben anfangs vergessen lassen, dass Rovios Vogelspiel ein klares Free2Play-Konzept verfolgt.

Als dann, kurz vor Rettung des zweiten Eis, in der dritten Welle eines Levels meine drei Vögeln geschwächt gegen fünf Mumien antreten mussten, die sich in der dritten Runde nach ihrem Tod mit voller Lebensleiste wiederbeleben konnten, dämmerte es: Wer nicht ausreichend Materialien sammelt und Tränke herstellt, der wird immer wieder mit härteren Brocken konfrontiert und so sanft zum Geldausgeben gezwungen. Dass der Schwierigkeitsgrad danach wieder absank, hinterließ dazu ein besonderes Geschmäckle.

Dieser Warnung zum Trotz kann Angry Birds Epic viel Spaß bereiten, wenn man die zeitweise Monotonie tapfer erduldet - nach dem anfänglichen Hoch kann es jedoch nicht an die Langzeitmotivation der Hauptserie anknüpfen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.