Angry Birds - Film: Erste Bilder zeigen Wings vs. Oinks

Das beliebte Mobile-Game Angry Birds erobert schon bald die Kinos. Die ersten Bilder zum Animationsfilm zeigen neben den bekannten Vögeln auch erstmals die grünen Schweine.

von Vera Tidona,
03.09.2015 10:50 Uhr

Das beliebte Mobile-Game Angry Birds kommt nächsten Sommer als 3D-Animationsfilm in die Kinos.Das beliebte Mobile-Game Angry Birds kommt nächsten Sommer als 3D-Animationsfilm in die Kinos.

Rovio Entertainment und Sony Pictures bringen das beliebte Mobile-Game Angry Birds in die Kinos. Der 3D-Animationsfilm greift den bekannten Zwist der Vögeln mit den Schweinen auf - wie nun die ersten Bilder exklusiv bei Entertainment Weekly unter Beweis stellen.

Mehr dazu:Angry-Birds-Film - Peter Dinklage & Co. als Synchronsprecher

Die Handlung dürfte wohl bekannt sein: Die grünen Schweine versuchen die Eier der Vögel zu klauen, was diese natürlich mit allen Mitteln zu Verhindern versuchen.

Produzent des Films John Cohen, der sich zuletzt für den Animationshit »Ich - Einfach unverbesserlich« verantwortlich zeigte, möchte mit dem Film die große Frage der Fragen beantworten: Warum sind die Vögel eigentlich so sauer? »Dies ist die wahre Geschichte, wie es zu dieser Fehde zwischen den Vögeln und den grünen Schweinen gekommen ist.« Dabei sei der Film völlig respektlos, subversiv und dennoch irgendwie intelligent und schön anzusehen, äußerte sich kürzlich Schauspieler Josh Gad begeistert, der im Original seine Stimme dem gelben Vogel Chuck leiht. Gad hat im Disney-Animationsfilm »Die Eiskönigin« den lustigen Schneemann Olaf gesprochen.

Weitere wichtige Angry Birds-Figuren werden von Jason Sudeikis (We're the Millers) als Red, Danny McBride (This is the End) als explosiver Bomb, Peter Dinklage (Game of Thrones) als Mighty Eagle, Maya Rudolph als Matilda und Bill Hader als Anführer der grünen Schweine gesprochen. Angry Birds kommt nächstes Jahr im Sommer in die Kinos.

Angry Birds - Bilder zum Kinofilm ansehen

Angry Birds 2 - Gameplay-Teaser zum Mobile-Spiel 0:28 Angry Birds 2 - Gameplay-Teaser zum Mobile-Spiel


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.