Angry Birds 2 - Schon jetzt erfolgreicher als der Vorgänger

Der Download-Titel Angry Birds 2 wurde mittlerweile mehr als 20 Millionen Mal heruntergeladen. Damit hat das Spiel bereits jetzt den Vorgänger deutlich übertroffen.

von Elena Schulz,
01.08.2015 15:17 Uhr

Angry Birds 2 hat schon jetzt eine Million Downloads geknackt.Angry Birds 2 hat schon jetzt eine Million Downloads geknackt.

Update 7. August 2015: Nicht mal eine Woche nach der letzten Erfolgsmeldung hat Angry Birds 2 bereits den nächsten Meilenstein erreicht. Wie Rovio jetzt via Twitter bekannt gegeben hat, wurde das Spiel mittlerweile mehr als 20 Millionen Mal heruntergeladen. Damit hat es den Vorgänger locker übertroffen: Dieser benötigte neun Monate, um 20-Millionen-Marke zu erreichen.

Update 3. August 2015: Angry Birds 2 schwimmt auch weiterhin auf einer großen Welle des Erfolgs. Wie Rovio jetzt via Twitter bekannt gegeben hat, konnte das Spiel mittlerweile sogar die Marke von zehn Millionen Downloadsdurchbrechen - und das gerade mal wenige Tage nach dem Release.

Originalmeldung: Erst vor kurzem kündigte der Entwickler Rovio einen Nachfolger für seinen Mobile-Hit Angry Birds an. Nun gab Rovio auf Twitter bekannt, dass die Fortsetzung Angry Birds 2 schon 12 Stunden nach dem Release am 30. Juli eine Million Mal heruntergeladen wurde.

Wirklich überraschend ist das allerdings nicht, da Angry Birds zu den erfolgreichsten Mobile Games überhaupt gehört. Zum ersten Teil von 2009 sind bereits zahlreiche Spin-offs erschienen.

Angry Birds 2 - Gameplay-Teaser zum Mobile-Spiel Angry Birds 2 - Gameplay-Teaser zum Mobile-Spiel

Alle 5 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...