Angry Birds - Rovio - Wii-U-Version in Planung

Die beliebteste Spiele-App für iPhone & Co. kommt möglicherweise für Nintendos neue Konsolen-Generation.

von Denise Bergert,
18.07.2011 10:29 Uhr

Das Geschicklichkeitsspiel Angry Birds zählt zu den beliebtesten Spielen für iPad, iPhone und iPod Touch in Apples App Store. Beflügelt von der hohen Nachfrage zieht Entwickler Rovio nun eine Franchise-Ausweitung auf andere Plattformen in Betracht. So sei Nintendos neue Konsole Wii U für Vice President Ville Heijari besonders interessant.

Der neue Tablet-Controller würde sich laut Heijari hervorragend für das Spielprinzip eignen. Für die Konsole wolle Rovio Angry Birds um zusätzliche Spielmechaniken und eine hochauflösende Optik erweitern. Auch die Physik-Engine könnte dementsprechend angepasst werden. Eine offizielle Ankündigung wollte Rovio jedoch noch nicht tätigen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.