Angry Birds - Rovio - Wii-U-Version in Planung

Die beliebteste Spiele-App für iPhone & Co. kommt möglicherweise für Nintendos neue Konsolen-Generation.

Das Geschicklichkeitsspiel Angry Birds zählt zu den beliebtesten Spielen für iPad, iPhone und iPod Touch in Apples App Store. Beflügelt von der hohen Nachfrage zieht Entwickler Rovio nun eine Franchise-Ausweitung auf andere Plattformen in Betracht. So sei Nintendos neue Konsole Wii U für Vice President Ville Heijari besonders interessant.

Der neue Tablet-Controller würde sich laut Heijari hervorragend für das Spielprinzip eignen. Für die Konsole wolle Rovio Angry Birds um zusätzliche Spielmechaniken und eine hochauflösende Optik erweitern. Auch die Physik-Engine könnte dementsprechend angepasst werden. Eine offizielle Ankündigung wollte Rovio jedoch noch nicht tätigen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.