Diese Spiele haben keine Angst vor Red Dead Redemption 2

Selbst große Publisher haben ihre Games verschoben, um dem Release von Red Dead Redemption 2 zu entgehen. Diese Spiele bleiben mutig.

Red Dead 2: Diese Spiele haben keine Angst vor dem Epos. Red Dead 2: Diese Spiele haben keine Angst vor dem Epos.

Red Dead Redemption 2 ist eines der größten und wichtigsten Spiele des Jahres. Einige glauben sogar, das Open World-Abenteuer könnte das Medium Videospiele revolutionieren.

Red Dead 2 ist auf jeden Fall kein Spiel, dem man als Publisher in die Quere kommen will.

Als Rockstar den Release-Zeitraum seines Western-Epos für PS4 und Xbox One auf den 26. Oktober 2018 datierte, haben selbst große Studios ihre eigenen Spiele verschoben - aus Angst, im Blockbuster-Herbst mit dem Cowboy-Spiel konkurrieren zu müssen.

Unter anderem machten diese Spiele Red Dead 2 Platz:

  • Call of Duty: Black Ops 4 ist seit 15 Jahren das erste Spiel der Serie, das nicht im November erscheint. Der Release wurde auf den 12. Oktober vorgezogen - zwei Wochen vor Red Dead 2.
  • Battlefield 5 sollte am 19. Oktober aufschlagen, kommt jetzt aber erst am 20. November. Wegen Black Ops 4 und Red Dead 2.
  • Assassin's Creed Odyssey erschien anders als die Vorgänger Origins und Syndicate bereits am 5. Oktober und nicht am Ende des Monats.

Und dann ist da noch Paw Patrol: Der Puzzle-Plattformer zur gleichnamigen Nickelodeon-Serie wurde offenbar ebenfalls verschoben. Obwohl noch im Xbox Store und eShop für den 26.10. gelistet, nennt Amazon nun den 5.11. als Release.

Paw Patrol: On a Roll wurde offenbar in letzter Minute verschoben. Paw Patrol: On a Roll wurde offenbar in letzter Minute verschoben.

In den GamePro-Kommentaren witzelte der User Jace:

"Es ist schon skandalös: Erst vorgestern habe ich darauf hingewiesen das mit PawPatrol: Im Einsatz ein echter Kracher am 26.10. kommt und dann ist der Titel heute nichtmal in der Liste :(

Edit: oh shit scheinbar auf den 05.11. verschoben. Was machen wir dann diese Woche nur :/"

Offenbar geht fast jeder Publisher dem Release von Red Dead Redemption 2 aus dem Weg.

Doch es gibt einige Spiele, die dem Riesen trotzen - und ebenfalls am 26. Oktober erscheinen.

My Hero One's Justice

Link zum YouTube-Inhalt

Plattformen: PS4, Xbox One, Switch
Publisher: Bandai Namco

Das 3D-Kampfspiel zur beliebten Manga- und Anime-Reihe spricht eine komplett andere Zielgruppe als Red Dead 2 an. Ihr könnt aus unterschiedlichen Charakteren wählen und dabei als Held oder Schurke die Kämpfe der Serie nachspielen.

Link zum PS Store
Link zum Xbox-Store
Link zum eShop

Project Highrise: Architect's Edition

Link zum YouTube-Inhalt

Plattformen: PS4, Xbox One, Switch
Publisher: Kalypso

Wer keine Lust hat, durch den Wilden Westen zu reiten und von Wolkenkratzern fasziniert ist, kann sich als Architekt eines Hochhauses in Project Highrise versuchen. Dabei gibt's auch einen Kampagnenmodus mit 29 Herausforderungen.

Link zum PS Store
Link zum Xbox-Store
Link zum eShop

Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood

Link zum YouTube-Inhalt

Plattformen: PS4
Publisher: Konami

Nostalgiker und Castlevania-Fans dürfen sich auf zwei Retrospiele freuen. Das Castlevania-Bundle enthält Rondo of Blood aus dem Jahr 1993 und Symphony of the Night von 1997.

Link zum PS Store

Darüber hinaus gibt's noch weitere kleine Indietitel, die sich dem Release von Red Dead 2 stellen. Vor allem auf Nintendo Switch.

Da Red Dead 2 für die Hybridkonsole nicht erscheint, laufen Entwickler hier auch weniger Gefahr, mit dem Spiel zu konkurrieren.

Folgende Spiele erscheinen am 26.10.:

  • Crayola Scoot
  • Halloween Pinball
  • Let's Sing 2019
  • 911 Operator
  • Yomawari

Nun wollen wir von euch wissen: Welches Spiel zockt ihr am 26. Oktober?

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.