Anime-Verfilmung: Last Exile - Auch die Sci-Fi-Animeserie kommt ins Kino

Gerüchten zufolge ist eine Verfilmung des Anime »Last Exile« von Studio Gonzo bereits in Vorproduktion.

von Nino Kerl,
14.07.2009 13:52 Uhr

Bisher gibt es zwar noch keine bestätigten Quellen, doch angeblich befindet sich die Umsetzung von The Last Exile bereits in Vorproduktion. Wenn sich die Filmemacher an das Original der 26-teiligen Serie halten, werden im Film die beiden Kurier-Piloten Lavie und Claus auf dem Wolkenplaneten Prestale während eines Auftrags versehentlich in einen Krieg geraten. Die Serie wurde 2003 von Studio Gonzo (Hellsing, Full Metal Panic!) produziert und auf dem japanischen Sender TV Tokyo ausgestrahlt. Auch in Deutschland ist die Piloten-Serie schon auf DVD erhältlich. Da Realverfilmungen von Manga- und Animeserien immer populärer werden ist auch die Umsetzung von The Last Exile nicht unwahrscheinlich. Ob es sich hierbei um ein Erfolg versprechendes Schaffen handelt oder doch nur viel Wind um nichts gemacht wird, erfahrt ihr natürlich hier im Anime-Channel!

»Mehr News, Videos und Specials zum Thema Anime findet ihr im Anime Channel«


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.