Anomaly: Warzone Earth - Tower-Defense-Spiel auch für Android erhältlich

Das Tower-Defense-Spiel Anomaly: Warzone Earth steht ab sofort auch im Android-Markt zum Download bereit. Der Preis beträgt 2,99 Euro.

von Andre Linken,
26.01.2012 17:00 Uhr

Anomaly: Warzone Earth gibt es jetzt auch für Android.Anomaly: Warzone Earth gibt es jetzt auch für Android.

Das Tower-Defense-Spiel Anomaly: Warzone Earth ist bereits seit dem April 2011 für den PC erhältlich und Besitzer einer iOS-Plattform können es sich ebenfalls seit dem vergangenen Jahr herunterladen. Wie der Entwickler 11 bit studios jetzt offiziell bekanntgab, steht das Spiel ab sofort auch im Android-Markt zum Download bereit.

Die 2,99 Euro teure Android-Version von Anomaly: Warzone Earth umfasst die beiden Spielmodi »Squad Assault« und »Story Campaign«. Optisch ist diese Fassung auf einem ähnlichen Niveau wie die iOS-Version. Des Weiteren gab 11 bit studios bekannt, dass im Verlauf dieses Frühjahres eine Umsetzung für Xbox Live Arcade folgen soll. Ein konkreter Release-Termin liegt derzeit allerdings noch nicht vor.

Die Macher von Anomaly: Warzone Earth beschreiben ihr Strategiespiel als »Tower Offense«. Und tatsächlich dreht der Titel das bewährte Tower-Defense-Prinzip auf den Kopt. In Tokyo und Baghdad muss der Spieler einen anpassbaren Zug von maximal 6 Militärfahrzeugen durch von Alien-Geschütztürmen verseuchte Straßen navigieren. Dabei darf nur der Commander direkt gesteuert werden, dem Fahrzeugzug gibt man nur die Straßen vor, die er nehmen soll.

Anomaly: Warzone Earth - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.