Another World 20th Anniversary Edition - Kommt auch für Android-Smartphones

Nach einer Neuauflage des Klassikers Another World für iPad und iPhone, will Entwickler DotEmu jetzt auch eine Fassung des Action-Adventures für Android-Smartphones veröffentlichen. Hier gibt's mehr Details zur Android-Fassung.

von Florian Inerle,
18.01.2012 17:12 Uhr

Das Original Another World stammt aus dem Jahre 1991.Das Original Another World stammt aus dem Jahre 1991.

Der auf Retro-Spiele spezialisierte Entwickler und Publisher DotEmu will das Geburtstags-Remake des Action-Adventure Another World bald auch auf Android-Smarthphones anbieten. Einen genauen Release-Termin nennt DotEmu jedoch noch nicht.

Schon im September 2011 veröffentlichte DotEmu die »Another World 20th Anniversary Edition«, damals jedoch nur auf Apples iPhone und iPad. Grund für die Umsetzung auf Android-Phones sei, dass man mit dem Remake für Apple-Geräte großen Erfolg erzielen konnte.

Neben neuen Challenges bietet die Neuauflage auch aufpolierte Grafik-Texturen, die sich per Knopfdruck von hochauflösenden-, in die Original-Texturen umwandeln lassen. Auch die Musik-, und Sound-Effekte seien neu aufgezeichnet und überarbeitet worden.

Drei verschiedene Schwierigkeitsgrade sollen außerdem dafür sorgen » die beste Spielerfahrung zu erzielen«. Auch einige Achievements soll es über das Social-Gaming-Netzwerk »openfeint« geben, wie diese aussehen werden, ist aber noch unbekannt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.