Apple - Arbeitet angeblich an iPad mini

Wie Zulieferer-Kreise berichten, erscheinen im nächsten Jahr gleich zwei neue iPad-Modelle.

von Denise Bergert,
19.12.2011 09:35 Uhr

Apple arbeitet angeblich an 7,85-Zoll-iPadApple arbeitet angeblich an 7,85-Zoll-iPad

Mit dem Kindle Fire macht das Online-Versandhaus Amazon Apples iPad mit einem Billig-Tablet Konkurrenz. Dem will Apple Gerüchten zufolge nun mit einem eigenen, preiswerten Modell entgegenwirken. So berichten Quellen aus Zulieferer-Kreisen, dass der US-Konzern derzeit an einem iPad mini arbeitet. Die Hardware soll mit einem 7,85-Zoll-Bildschirm kleiner ausfallen als das iPad und das iPad 2, könnte dabei aber einen günstigeren Kaufpreis bieten.

Mit der Display-Produktion wurden angeblich bereits die beiden Panel-Hersteller LG Display und AU Optronics beauftragt. Die ersten Geräte sollen bereits im zweiten Quartal 2012 vom Fließband rollen. Mit dem Verkaufsstart könnte demnach im dritten Quartal des nächsten Jahres zu rechnen sein. Apple hat sich zu den Mutmaßungen bislang noch nicht geäußert.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...