ARK: Survival of the Fittest - PS4-Version am Release-Tag auf Eis gelegt

Kein Release für PS4: Der Battleroyale-Ableger von ARK, Survival of the Fittest sollte eigentlich heute veröffentlicht werden. Doch die Entwickler legen das Spiel auf Eis und nennen den Grund.

von Stefan Köhler,
19.07.2016 12:17 Uhr

Ark: Survival of the Fittest erscheint vorerst nicht für die PlayStation 4. Die Entwickler stellen den Free2Play-Ableger zugunsten des Hauptspiels zurück.Ark: Survival of the Fittest erscheint vorerst nicht für die PlayStation 4. Die Entwickler stellen den Free2Play-Ableger zugunsten des Hauptspiels zurück.

Es wird keinen Release von Ark: Survival of the Fittest im Juli geben. Das bestätigt der Entwickler Wildcard in einem undatierten PlayStation-Blog-Update bezüglich des Veröffentlichungsdatums, das eigentlich für den 19. Juli 2016 angedacht war.

Survival of the Fittest ist der Free2Play-Ableger von Ark: Survival Evolved, eines der derzeit erfolgreichsten Indie-Survivalspiel. Survival of the Fittest ist die Battleroyale-Version mit Turnieren, Geldpreisen und einer kompetitiven Ausrichtung. Laut den Entwicklern wurde der Ableger nun auf Eis gelegt, ein PS4-Release wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Warum wird ARK: Survival of the Fittest für PS4 auf Eis gelegt?

Der Grund: Man möchte mit der PS4-Fassung des Hauptspiels Ark: Survival Evolved schneller fertig werden. Dessen PS4-Release ist eigentlich für das Weihnachtsgeschäft 2016 geplant und soll PlayStation VR unterstützen. Wann nun das Hauptspiel tatsächlich für die PlayStation 4 erscheint, lässt Wildcard jedoch offen.

Auf der Xbox One gibt es Ark: Survival Evolved bereits, allerdings nur im Preview-Programm, dem Early-Access-Äquivalent von Steam. Auf dem PC ist Survival Evolved sowie Survival of the Fittest bereits verfügbar, aber auch noch in der Entwicklung. Auf der Xbox gibt es den Turnier-Ableger auch noch nicht.

Ark auf Konsole: So spielt sich Survival Evolved auf der Xbox One

Ark: Survival of the Fittest - Ankündigungstrailer zur PlayStation-4-Version Ark: Survival of the Fittest - Ankündigungstrailer zur PlayStation-4-Version

Alle 16 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...