Arthur und die Minimoys - Das Spiel zum Film

Das Märchen-Game erscheint für PS2, PSP, Nintendo DS und GBA.

von Denise Bergert,
20.12.2006 08:56 Uhr

Die Geschichten rund um Arthur und die Minimoys haben sich in Frankreich in kürzester Zeit zu Bestsellern entwickelt. Allein dort wurden bislang weit über 1 Million Buch-Exemplare verkauft. Jetzt erobern Arthur und die Minimoys auch Deutschland. Die Verfilmung seiner Arthur-Märchen ist das neueste Projekt des Star-Regisseurs Luc Besson, zu dessen Arbeiten Kinoerfolge wie "Leon der Profi" und "Das fünfte Element" zählen. Mit 85 Millionen US-Dollar wird der Film mit dem höchsten Budget realisiert, das jemals in einen europäischen, animierten Kinofilm investiert wurde.

Das Spiel lehnt sich eng an das Filmskript an, so dass angehende Abenteurer die Geschichte hautnah erleben. In der alten Bibliothek seines verschollenen Großvaters stößt der zehn Jahre alte Arthur auf ein geheimnisvolles Zauberbuch, das ihm den Weg in eine wundersame Welt zeigt - das Land der Minimoys. Er beschließt, den Hinweisen zu folgen und begibt sich auf eine fantastische Reise voller Gefahren und Abenteuer. Der Film zum Spiel feiert in Deutschland am 25. Januar 2007 Premiere. Mit dem Spiel begebt ihr euch bereits ab dem 18. Januar 2007 auf die Reise. Das Märchen-Game erscheint für PlayStation 2, PSP, Nintendo DS und GBA.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.