Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft: »Das Ende der Serie existiert bereits«

Laut der Aussage von Ubisoft-Mitarbeiter Ashraf Ismail gibt es nicht nur einen großen Handlungsbogen für alle Assassin's-Creed-Spiele - auch ein Ende der Serie existiert bereits. Allerdings gibt es noch viel Platz für weitere Episoden.

Ubisoft arbeitet derzeit an Assassin's Creed 4: Black Flag. Ubisoft arbeitet derzeit an Assassin's Creed 4: Black Flag.

Derzeit arbeitet Ubisoft an dem Action-Adventure Assassin's Creed 4: Black Flag, das mit hoher Wahrscheinlichkeit nach nicht das letzte Spiel der Serie sein wird. Allerdings existiert bereits ein Ende für die Assassin's-Creed-Serie bei Ubisoft.

Dies geht aus einem aktuellen Interview des Magazins Eurogamer mit dem Game-Director Ashraf Ismail hervor. Dieser bestätigte zunächst nochmals, dass Assassin's Creed als Serie mit jährlich erscheinenden Episoden konzipiert ist - mehrerer Entwickler-Teams sei dank. Danach kam er jedoch auch auf das Gesamtkonzept der Serie zu sprechen.

»Das Marken-Team, das hier das Sagen hat und mit zahlreichen Autoren und Designern bestückt ist, beschäfigt sich mit dem gesamten Handlungsbogen der Serie. Es gibt diesen Gesamtbogen und jeder Ableger hat seinen Platz darin. (...) Wir haben eine Vorstellung davon, wo das Ende sein und wie es aussehen wird. (...)

Abhängig von dem Szenario und dem, was die Fans verlangen, haben wir uns ausreichend Raum geschaffen, um noch mehr in diesen Gesamtbogen einfügen zu können. Doch es gibt ein Ende.«

Wir dürfen also gespannt sein, wann wir dieses Ende von Assassin's Creed zu Gesicht bekommen werden. So lange Ubisoft jedoch viel Geld mit der Serie verdienen kann, dürfte das jedoch nicht der Fall sein - oder etwa doch?

Assassin's Creed 4: Black Flag - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.