Fazit: Assassin’s Creed Chronicles: India im Test - Auf der sicheren Seite

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Patrick Mittler (@GamePro_de)
Im Osten nichts Neues. Chronicles: India ist im Grunde Chronicles: China, nur eben im neuen Gewand. Das kann jetzt entweder positiv oder negativ sein - abhängig davon, welche Erfahrungen man eben mit dem Vorgänger gemacht hat. Die spaßige Spielmechanik, das Schleichen und stille Ausschalten der Wachen, das launige Gehopse über Dächer und Balkone, die kurzweiligen Flucht- oder Verfolgungssequenzen - all das macht ja nach wie vor Laune und fordert.

Trotzdem ist für mich in den rund neun Monaten seit dem ersten Teil zu wenig geschehen, als dass ich davon nochmal begeistert oder gar überrascht wäre. Mir haben das China-Setting und die damalige Heldin nämlich einen Tick besser gefallen, als Arbaaz und sein Indien. Aber Vorlieben hin, Geschmackssache her - schlussendlich muss man sich schlicht überlegen, ob man nochmal Lust auf das gleiche Spiel hat oder nicht.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.