Fazit: Assassin's Creed: Origins - Funktioniert das Action-RPG auch ohne Mord?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Linda Sprenger
@lindalomaniac

Ein Spielmodus, der alle Kämpfe und Quests aus Assassin's Creed: Origins herausstreicht und uns stattdessen in den Geschichtsunterricht verfrachten will? Diese Idee klang für mich zuerst ziemlich langweilig, wenn ich ehrlich bin.

Tatsächlich aber übt die Entdeckungstour eine ganz eigene Faszination aus. Setzte mich das Hauptspiel nämlich ständig unter Strom, so habe ich mit dem neuen Spielmodus endlich Zeit, mir die Spielwelt von Assassin's Creed: Origins genauer anzuschauen. Und ich muss weder Angst haben, dabei angegriffen zu werden, noch müssen sich die Soldaten und Tiere des alten Ägyptens vor meiner versteckten Klinge fürchten.

Bei der Entdeckungstour stehen allein die Spielwelt von Assassin's Creed: Origins sowie ihre zahlreichen liebevollen Details im Vordergrund. Und die sind so spannend, dass ich mein Waffenarsenal nach nur wenigen pazifistischen Spielminuten im neuen Modus gar nicht mehr vermisst habe.

2 von 2


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.