Assassin's Creed Unity: Dead Kings - Was ist drin im kostenlosen Story-DLC?

Wir spielen den neuen Story-DLC Dead Kings für Assassim's Creed: Unity, den alle Spieler als Entschädigung für den verbockten Release nun kostenlos runterladen können. Im Video zeigen wir, was der DLC bietet.

Assassins Creed Unity: Dead Kings - Gameplay: So viel Spaß macht der Story-DLC Video starten 9:05 Assassin's Creed Unity: Dead Kings - Gameplay: So viel Spaß macht der Story-DLC

Mittlerweile ist der erste, große DLC für das Open-World-Spiel Assassin's Creed: Unity erschienen. Ursprünglich als kostenpflichtiges Addon und Teil eines Season-Pass-Abos gedacht, kommt er nun kostenlos - eine Wiedergutmachung für die vielen Technikprobleme beim Launch des Spiels. Wir konnten die Zusatzepisode bereits vorab auf Xbox One durchspielen und zeigen in unserem Angespielt-Video, wohin die Reise in Dead Kings geht

Dead Kings handelt im Pariser Vorort Saint-Denis, einer in sich geschlossenen, kleinen Spielwelt. Sie ist ähnlich wie Versailles im Hauptspiel jederzeit per Kutsche erreichbar. Wir spielen mit unserem normalen Charakter aus dem Solo-Abenteuer und können diesen neuen Nebenschauplatz jederzeit per Kutsche besuchen - genau wie auch Versailles. Im düsteren Örtchen erwarten uns neben sechs Story-Missionen auch noch zahlreiche Nebenaufgaben, Sammelobjekte und allerlei freischaltbare Ausrüstungsgegenstände und Waffen.

Unser Test des DLCs ist derzeit noch in Arbeit. Da die Bonusepisode aber mittlerweile erhältlich ist, geben Heiko Klinge und Sebastian Stange in unserem Angespielt-Video einen kurzen Überblick über den neuen Schauplatz, wir zeigen die brandneue Guillotine-Kanone im Einsatz - eine kuriose Mischung aus Axt und Mörserkanone - und geben eine erste Einschätzung zum Spielspaß des Gratis-DLCs ab. Zwar gibt es das schöne Sprichwort »Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!«, spannend ist es allemal zu beurteilen, was uns Ubisoft ursprünglich verkaufen wollte.

Assassin's Creed Unity - Screenshots aus dem DLC »Dead Kings« ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.