Assassin's Creed - Koop-Modus geplant - ...aber noch nicht in Brotherhood

Ubisoft: "Früher oder später werden wir einen Koop-Modus in Assassin's Creed integrieren".

von Daniel Feith,
02.11.2010 11:52 Uhr

Assassin's Creed: BrotherhoodAssassin's Creed: Brotherhood

Ubisoft denkt laut darüber nach, einen Koop-Modus in einen zukünftigen Assassin's Creed-Teil einzubauen. Dies verriet der Game Director von Assassin's Creed: Brotherhood Patrick Plourde der Seite GamesRadar:

»Ich denke über kurz oder lang wird es definitiv einen Koop-Modus in der Serie geben. Bei [Assassin's Creed: Brotherhood] haben wir uns erst einmal darauf fokussiert, dass der Multiplayer-Modus seine Berechtigung hat. Ein Koop-Modus für die Kampagne ist eine große Herausforderung. Wie auf der GDC schon die Saints Row-Leute erklärt haben: "Wenn man in einem Sandbox-Spiel Koop haben will, muss man den von Grund auf richtig planen". Sie haben Recht. Man muss einige Jahre Überlegungen investieren um sicherzustellen dass ein Koop funktioniert.«

Assassin's Creed: BrotherhoodAssassin's Creed: Brotherhood

Bei welchem Assassin's Creed-Teil es soweit sein soll, verriet Plourde noch nicht. Man vertraue auf den Erfolg von Assassin's Creed: Brotherhood, so dass man in Ruhe über zukünftige Spiele in der Serie nachdenken könne. In diesen könne man dann auf bestehende Ideen Rücksicht nehmen.

Assassin's Creed: Brotherhood erscheint am 19. November für Xbox 360 und PlayStation 3.

» Vorschau auf Assassin's Creed: Brotherhood lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...