Assassin's Creed 2 - Umfang - Über drei Stunden Zwischensequenzen

Ubisoft hat sich mit den Zwischensequenzen in Assassin's Creed Mühe gegeben und knapp 90.000 Zeilen Dialoge aufgenommen.

von Daniel Feith,
27.10.2009 11:13 Uhr

Ubisoft hat sich beim Storyumfang für das kommende Actionspiel Assassin's Creed 2 viel Mühe gegeben. Wie aus einem Eintrag über den Titel beim British Board of Film Classification hervorgeht, wird Assassin's Creed 2 drei Stunden an Zwischensequenzen enthalten - ein Vielfaches gegenüber dem Vorgänger.

Die Cutscenes wollen natürlich auch mit Dialogen gefüllt sein. Auch hier kleckert Ubisoft nicht. Azaïzia Aymar, Community Developer bei Ubisoft erwähnt in einem Twittereintrag eine beeindruckende Zahl: Insgesamt 87.206 Zeilen gesprochener Dialog wurden für Assassin's Creed 2 aufgenommen, in sieben verschiedenen Sprachen. Pro Sprachversion macht das knapp 12500 Zeilen pro Sprache im Schnitt.

Wir dürfen also hoffen dass die Geschichte in Assassin's Creed 2 ungleich ausführlicher erzählt wird als noch im Vorgänger Assassin's Creed von 2007. Genaueres erfahrt ihr demnächst im Test auf GamePro.de


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...