Assassin's Creed 3 - Koop-Modus & Infos zur Wii-U-Version

Das nächste Assassin's Creed wird erstmals in der Serie auch einen Koop-Modus enthalten. Inzwischen gibt es aber auch ein paar erste Infos zur Wii-U-Version des Action-Adventures von Ubisoft.

von Christian Fritz Schneider,
06.03.2012 13:18 Uhr

Der Koop-Eintrag zu Assassin's Creed 3 ist inzwischen wieder entferntw worden.Der Koop-Eintrag zu Assassin's Creed 3 ist inzwischen wieder entferntw worden.

In der offiziellen Produktbeschreibung zu Assassin's Creed 3 auf Xbox.com war kurzzeit ein Koop-Modus für zwei bis vier Spieler aufgelistet. Inzwischen wurde dieses Detail des Eintrags zwar entfernt, aber man kann wohl davon ausgehen, dass der nächste Serieteil um die Assassinen tatsächlich mit Online-Koop-Option ausgeliefert wird. Der Publisher und Entwickler Ubisoft wollte aber scheinbar nicht, dass der neue Multiplayer-Modus bereits bekannt wird. Weitere Details oder eine offizielle Ankündigung stehen aus.

Fest steht hingegen, dass auch Assassin's Creed 3 die kompetativen Multiplayer-Modi für bis zu acht Spieler liefern wird, die bereits seit Assassin's Creed: Brotherhood Teil der Serie sind.

Assassin's Creed 3 ist auch der erste Teil der Serie, der für Nintendos neue, noch nicht verfügbare Konsole Wii U entwickelt wird. Dementsprechend arbeitet Ubisoft an einigen Anpassungen, die die neue Hardware nutzen sollen. So wird der Bildschirm im große Controller der Wii U eine permanente Karte anzeigen oder eingesetzt, um die Eagle Vision darzustellen, wie nintendo-gamer.net berichtet. Auch der schnelle Waffenwechsel und einige Rätsel sollen über das Touch-Display laufen. Zudem wird der Controller den Zugriff auf die Info-Datenbank erleichtern.

» Neuer Held, neues Setting, neue Grafik: Vorschau zu Assassin's Creed 3 lesen

Alle 95 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...