Assassin's Creed Rogue - Ubisoft schließt Release für andere Plattformen nicht aus

In einem Interview auf der Gamescom wollte Ubisoft nicht ausschließen, dass Assassin’s Creed Rogue auch noch für andere Plattformen als die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen könnte. Es sei aber »noch zu früh, darüber zu sprechen«.

von Tobias Münster,
15.08.2014 16:55 Uhr

Laut Ubisoft sei es »noch zu früh, darüber zu sprechen«, ob Assassin's Creed Rogue auch für andere Plattformen als die PlayStation 3 und die Xbox 360 umgesetzt wird.Laut Ubisoft sei es »noch zu früh, darüber zu sprechen«, ob Assassin's Creed Rogue auch für andere Plattformen als die PlayStation 3 und die Xbox 360 umgesetzt wird.

Erst kürzlich kündigte Ubisoft Assassin's Creed Rogue an, das dieses Jahr für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen soll, während Assassin's Creed Unity schließlich nur für die neue Konsolengeneration und den PC vorgesehen ist. Dass es bei diesen beiden Plattformen für Rogue aber nicht bleiben muss, hat der Publisher jetzt gegenüber Totalxbox in Aussicht gestellt.

Während eines Interviews auf der Gamescom fragten die Kollegen den Produzenten Ivan Balabanov, ob Assassin's Creed Rogue auch noch für die Xbox One umgesetzt werden könnte. Darauf antwortete Balabanov, »es ist noch zu früh, darüber zu sprechen«. Im Moment wolle sich Ubisoft nur auf Unity konzentrieren, was die neue Konsolengeneration betrifft.

Damit wäre es also nicht ausgeschlossen, dass Assassin's Creed Rogue noch für andere Konsolen und den PC veröffentlicht wird. Vielen Fans würde der Release sicherlich entgegen kommen, da Rogue die Story-Lücke zwischen Assassin's Creed 4: Black Flag und Assassin's Creed 3 schließen soll. Der Ableger handelt von dem Templer und Ex-Assassinen Shay Patrick Cormac, der zur Zeit des Siebenjährigen Kriegs (1756 - 1763) den Nordatlantik bereist.

Auch den ursprünglich für die PS Vita konzipierten Teil Assassin's Creed Liberation hatte Ubisoft etwa ein Jahr später noch als »HD-Version« für andere Plattformen herausgebracht.

Assassin’s Creed Rogue - Gameplay-Trailer zu den Seekämpfen Assassin’s Creed Rogue - Gameplay-Trailer zu den Seekämpfen

Alle 29 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...