Assassin's Creed Rogue - Erscheint in Japan nicht für die Xbox 360

Das Actionspiel Assassin's Creed Rogue wird in Japan nicht für die Xbox 360 erscheinen. Ein Grund dafür sind die schlechten Verkaufszahlen von Watch Dogs für die Microsoft-Konsole.

von Andre Linken,
03.11.2014 13:22 Uhr

Assassin's Creed Rogue wird in Japan exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Schuld daran sind unter anderem die schlechten Xbox-360-Verkaufszahlen von Watch Dogs.Assassin's Creed Rogue wird in Japan exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Schuld daran sind unter anderem die schlechten Xbox-360-Verkaufszahlen von Watch Dogs.

Während das Actionspiel Assassin's Creed Rogue hier zu Lande am 13. November 2014 sowohl für die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 erscheint, wird das in Japan nicht der Fall sein.

Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins DualShockers hervorgeht, wird Assassin's Creed Rogue in Japan zu einem Exklusivspiel für die PlayStation 3. Einen der Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben, gaben jetzt Steve Miller, Yoshitaka Tsuji und Ranko Fukui von Ubisoft Japan im Rahmen eines Ubiday-Events bekannt. Demnach habe Ubisoft im Allgemeinen große Probleme mit dem Verkauf von Xbox-360-Spielen in Japan. Für diese spezielle Entscheidung habe sich der Publisher jedoch die konkreten Verkaufszahlen des Open-World-Actionspiels Watch Dogs für die Xbox 360 in Japan angesehen. Da diese bei lediglich 3000 bis 4000 Exemplaren lagen, habe sich Ubisoft letztendlich gegen einen Release von Assassin's Creed Rogue für Microsofts LastGen-Konsole entschieden.

In Assassin's Creed Rogue spielen wir den jungen Iren Shay Patrick Cormack, der wie gewohnt zwischen die Fronten eines Konflikts gerät - dieses Mal der siebenjähriger Krieg, in dem Frankreich und England zwischen 1756 und 1763 um die Vorherrschaft in den nordamerikanischen Kolonien kämpfen. Wie gewohnt mischen auch Templer und Assasssinen fleißig mit und wie gewohnt starten wir quasi als Azubi auf Assassinen-Seite. Doch statt nun das übliche Programm abzuspulen, stellt Assassin's Creed Rogue das übliche Programm auf den Kopf. Denn schon früh in der Geschichte wechselt Shay wegen eines einschneidenden Erlebnisses die Seiten und wird zum Templer.

» Die Vorschau von Assassin's Creed Rogue auf GamePro.de lesen

Assassin's Creed Rogue - Preview-Video zum Last-Gen-Assassin's Creed Assassin's Creed Rogue - Preview-Video zum Last-Gen-Assassin's Creed

Alle 29 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...